Grünkohl-Granatapfel-Wintersalat :)

Grünkohl-Granatapfel-Wintersalat :)

Hallo,

heute zeige ich dir einen ganz einfachen und sehr leckeren Wintersalat! Und zwar mir Grünkohl und Granatapfelkernen! Grünkohl schmeckt auch roh sehr mild und eignet sich daher hervorragend als Salat! Granatapfelkerne runden den Geschmack wirklich toll ab und sehen auch schön aus. 😉 
Hier folgt das Rezept:

Zutaten (für 2 Personen):
1 Bund Grünkohl
1 TL Leinsamen
1 TL Sonnenblumensamen
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
1 Spr. weißer Balsamicoessig
1 Pr. Himalaya Salz
1/2 Granatapfel – davon alle Kerne

Anleitung:
Wasche den Grünkohl und schneide Ihn anschließend in mundgerechte Stücke.
Verwende eine große Schüssel in der du alle Zutaten gut vermischen kannst, bis auf die Granatapfelkerne. Sobald alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind kannst du den Salat je nach Belieben in zwei Schüsseln geben und ihn anschließend mit den Granatapfelkernen bestreuen. Ich finde sie schmecken einfach besser, wenn sie nicht komplett mit dem Dressing vermischt werden.

Und jetzt kannst du deinen Grünkohlsalat genießen 🙂

Bis bald 🙂

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*